Der mediale DocPlum

Ich bin Arzt aus Leidenschaft. Bis März 2014 war ich als Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin in eigener Praxis 33 Jahre selbstständig. Daneben beschäftige mich aber auch erfolgreich mit den Medien Fernsehen, Radio und Print. So bin ich Medizinexperte bei RTL, bei HarmonyFM und HitRadio FFH, Radio ENERGY und Channel21. Informieren Sie sich hier über meine wichtigsten medialen Arbeiten der letzten Jahre.

2007 produzierte und moderierte ich das Format "Tipps vom Doc(R)" mit allgemeinen Gesundheits- und speziellen Lifestyle-Tipps, das mit 70 Beiträgen bei RTL Hessen ausgestrahlt wurde.

2008 gestaltete ich gemeinsam mit RTL Hessen und HarmonyFM (FFH-Gruppe) die Reportage "Fit in 100 Tagen", in der 4 Kandidaten in 4 Sendungen im TV und vielen Einspielern im Hörfunk bei ihrem Bemühen, fit zu werden und etliche KIlos zu verlieren, begleitet wurden.

2009 ab Oktober bis Juli 2010 präsentierte ich jeden Sonntag um 19.15 Uhr meine eigene Sendung bei rheinmaintv unter dem Titel "gesund&fit".

2010 im Frühjahr wählten mich in einer Umfrage TV-Zuschauer mit großem Vorsprung zum beliebtesten Gesundheits-Experten Deutschlands.

2010 im Juni drehte ich den Piloten eines neuen spannenden Formates im Bereich Medicaltainment/Coaching mit dem Titel "Der Gesundheitskommissar(R)".

2010 im Dezember war ich für HarmonyFM in etlichen Folgen von "Mir geht´s gut" mit vielen Tipps in der Morgen-Sendung AUFGEWECKT "on air".

2011 im Dezember wurde wegen des großen Erfolges von HarmonyFM die Serie "Mir geht´s gut"  in der Morgen-Sendung AUFGEWECKT mit zahlreichen neuen Beiträgen ausgestrahlt.

2012 von Februar bis August betreute ich als Arzt und Protagonist die Reality-Doku "Ein Koch im Speckmantel", in der der bekannte TV-Koch Mirko Reeh mit meiner Unterstützung mehr als 20 Kilo abspeckte. Diese Doku wurde im TV-Programm des Hessischen Rundfunk (HR) ausgestrahlt.

Seit 2013 bin ich als Gesundheitsexperte bei Channel21 in Hannover tätig und betreue dort die Formate "Dr. Herbert Plum - Ihr Gesundheitsexperte" (Medizinprodukte/medizinische Hilfsmittel), "Ogima Pro(R)" (Nahrungsdergänzungsmittel) und eine eigene Entwicklung "MedicalSkinTherapy by Dr. med. Herbert Plum(R)" (hochwertige medizinische Hautpflegeprodukte).